Karriere

Wir erschaffen und verwirklichen die Basis zum Leben und Arbeiten, für private und gewerbliche Immobiliennutzer. Dieses Ziel erreichen wir durch ein Miteinander, das auf Vertrauen und Respekt beruht.

Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation tragen bei uns darüber hinaus zu einer angenehmen Arbeitsatmosphäre bei.

Jeder Mitarbeitende bei Kindler & Fries prägt mit seiner Persönlichkeit, seinem Wissen und seinem Einsatz den Charakter des Unternehmens und ist maßgeblich am Erfolg der Gruppe beteiligt.

Kindler & Fries als Arbeitgeber

Bereit, etwas zu erschaffen?

Drei Fragen an Tim Fries, Geschäftsführer (TF) und Andrea Strohschein, Leiterin Personal (AS).

Frau Strohschein, aus Ihrer Sicht als Personalleiterin – Was macht Kindler & Fries zu einem attraktiven Arbeitgeber?

AS (lacht): Da kann ich jetzt eine ganze Menge aufzählen, was sich aber alles schon auf der Website wiederfindet. Das gute Betriebsklima, die Entwicklungsmöglichkeiten, die individuelle Gestaltung der Arbeitsinhalte. Wichtig finde ich zu betonen, dass wir auf langfristige Arbeitsverhältnisse setzen und deswegen viel dafür tun, diese Attraktivität gegenüber unseren Mitarbeitenden nicht zu verlieren.

Herr Fries, welches Attribut ist Ihnen besonders wichtig im Arbeitgeber-Mitarbeiter-Verhältnis?

TF: Ganz klar: Verlässlichkeit. Sowohl Herr Kindler als auch ich sind terminlich stark eingebunden. Deswegen, aber auch aus Überzeugung, übertragen wir unseren Mitarbeitern einen hohe Eigenverantwortung und setzen viel Vertrauen in die Stärke eines jeden Einzelnen. Verlässlichkeit ist daher ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit.

Und abschließend, was steckt Ihrer Meinung nach hinter der Motivation Ihrer Mitarbeiter?

AS: Ich empfinde das Gemeinschaftsgefühl als einen starken positiven Faktor. Hier kämpft keiner für sich allein, sondern unterstützt und bringt sich auch teamübergreifend ein.

TF: Für mich ist es das Verständnis der Vision, das jeder Mitarbeiter teilt und dafür seinen Einsatz zeigt. Wir entwickeln gemeinsam etwas, das auch jedem Einzelnen am Herzen liegt. Das ist spürbar, sogar bei unseren Kunden.

Jetzt durchstarten

offene stellen

Office

Aktuelle Stellenangebote in der Kindler & Fries Unternehmensgruppe im Bereich Bau- und Projektentwicklung, kaufmännisches Facility Management, Administration und Verwaltung:

ARCHITEKT (M/W/D)

in Vollzeit (40 h / Woche)

zur Stellenausschreibung

BUCHHALTER IMMOBILIENVERWALTUNG (M/W/D)

in Vollzeit (40 h / Woche)

zur Stellenausschreibung

Offener Ausbildungsplatz zum Ausbildungsstart Sommer 2024 am Standort Hannover:

Außendienst

Aktuelle Stellenangebote in der Kindler & Fries Unternehmensgruppe im Bereich des technischen Facility Managements, Gebäudedienstleistung und Bau.

Derzeit sind alle Stellen besetzt.

gemeinsam arbeiten

Die Position, die Sie suchen, ist aktuell nicht bei uns ausgeschrieben?
Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.

Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen gerne an:

bewerbung@kindler-fries.de

Kindler & Fries Holding GmbH
Frau Andrea Strohschein
Moseldamm 2
30657 Hannover

wir freuen uns auf ihre bewerbung

Weil wir gute ARbeit wertschätzen

Vorteile & Benefits

Umfassende Einarbeitung

Jeder neue Mitarbeitende erhält ein umfassendes und individuelles Onboarding.

Weiterbildung & Entwicklung

Wir fördern die persönliche und fachliche Entwicklung durch interne und externe Schulungen und Seminare.

Flexible ARbeitszeiten

Die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf ist uns wichtig. Deswegen bieten wir die Gleitzeitregelung an.

Betriebsklima

Ein respektvoller Umgang und regelmäßige Teamevents tragen zum guten Betriebsklima bei.

Fitnessraum

Betriebseigener Fitnessraum mit wöchentlichem Kursangebot eines Personal Trainers.

Einkaufsvorteile

Unsere Mitarbeiter erhalten monatliche Einkaufsgutscheine.

Ausbildung

Die Kindler & Fries Unternehmensgruppe bildet aus zur/zum: 

  • Immobilienkauffrau/kaufmann

Einblicke

Know-How und Entwicklung, Gemeinschaft und der Spaß an gemeinsamen Projekten gehören bei der Kindler & Fries Unternehmensgruppe genauso zum Arbeitsalltag wie der Ausgleich, den wir mit unseren Benefits schaffen.

Lernen Sie uns kennen

Ariela Goralija
Ich bin gerne bei Kindler & Fries, weil ich hier tolle Kolleg *innen gefunden habe, das Arbeiten großen Spaß macht und unsere Chefs klasse sind .
Assistentin der Projektentwicklung und Vermietung
Ich bin gerne bei Kindler & Fries, weil ich hier tolle Kolleg*innen gefunden habe, das Arbeiten großen Spaß macht und unsere Chefs klasse sind.
Ariela Goralija
Assistentin der Projektentwicklung und Vermietung
Stefanie Warneke
Ich komme jeden Tag gerne zur Arbeit, weil man selbst und seine Arbeit wertgeschätzt wird . Durch die Zusammenarbeit mit den Kolleg *innen wird man in viele Prozesse einbezogen, was einem immer den "Blick über den Tellerrand " hinaus ermöglicht .
Verwalterin
Ich komme jeden Tag gerne zur Arbeit, weil man selbst und seine Arbeit wertgeschätzt wird. Durch die Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen wird man in viele Prozesse einbezogen, was einem immer den "Blick über den Tellerrand" hinaus ermöglicht.
Stefanie Warneke
Verwalterin
Julia Niederstraßer
Mit viel Freude arbeite ich an der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für unsere Bauprojekte . Dabei zu sehen wie ein Rad in das andere greift erfüllt mich mit Stolz .
Technische Facility Managerin
Mit viel Freude arbeite ich an der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für unsere Bauprojekte. Dabei zu sehen wie ein Rad in das andere greift erfüllt mich mit Stolz.
Julia Niederstraßer
Technische Facility Managerin
Mario Stumpf
Die Abwechslung, das Aufgabengebiet und die Arbeitsatmosphäre sind für mich der Grund, warum ich gerne bei Kindler & Fries arbeite . Kurze Wege und eine offene Kommunikation machen die Zusammenarbeit mit den Kolleg *innen leicht und auch in stressigen Zeiten ist immer die Gelegenheit für ein kurzes Gespräch oder einen kleinen Spaß .
Syndikusrechtsanwalt
Die Abwechslung, das Aufgabengebiet und die Arbeitsatmosphäre sind für mich der Grund, warum ich gerne bei Kindler & Fries arbeite. Kurze Wege und eine offene Kommunikation machen die Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen leicht und auch in stressigen Zeiten ist immer die Gelegenheit für ein kurzes Gespräch oder einen kleinen Spaß.
Mario Stumpf
Syndikusrechtsanwalt
Michel Wiesrecker
Ich arbeite gerne bei Kindler & Fries, weil ich genau die Kombination in meinem Aufgabengebiet habe, die ich schon immer machen wollte . In der Bauabteilung wird es außerdem nie langweilig und es ist toll zu sehen, was wir erschaffen, aufbauen und renovieren .
Mitarbeiter Bauabteilung
Ich arbeite gerne bei Kindler & Fries, weil ich genau die Kombination in meinem Aufgabengebiet habe, die ich schon immer machen wollte. In der Bauabteilung wird es außerdem nie langweilig und es ist toll zu sehen, was wir erschaffen, aufbauen und renovieren.
Michel Wiesrecker
Mitarbeiter Bauabteilung
Kim Lengen
Mir macht die Arbeit großen Spaß, weil wir zusammen lachen können und dürfen und weil man gefördert und gefordert wird . Die Arbeitsbedingungen passen gut zu meinen Vorstellungen und die Arbeitsumgebung ist einfach außergewöhnlich schön .
Technischer Facility Manager
Mir macht die Arbeit großen Spaß, weil wir zusammen lachen können und dürfen und weil man gefördert und gefordert wird. Die Arbeitsbedingungen passen gut zu meinen Vorstellungen und die Arbeitsumgebung ist einfach außergewöhnlich schön.
Kim Lengen
Technischer Facility Manager

Gut informiert

Aus dem unternehmen